Benefiz-Quiz für Flüchtlinge

Liebe Freunde, Liebe Quizfreunde, 
Der evangelische Pfarrer, Jan Reichelt, (s. Foto) war jahrzehntelang Pfarrer für die gesamte Region von Ostroda, früher Osterode, in Masuren und hat sich auch als Fernseh-Pfarrer in Polen einen Namen gemacht. Inzwischen ist er pensioniert, aber nach wie vor im Einsatz. Er kümmert sich seit Beginn der Flüchtlingswelle um Menschen, die dort stranden, hilft ihnen bei der Suche nach Wohnraum, mit Verpflegung etc.

Es besteht eine 40-jährige Patenschaft mit der evangel. Johanneskirche- Gemeinde hier in Bad Godesberg, und das Kammerorchester, in dem ich Geige spiele, war 2014 zu einer Konzertreise in Ostroda. 

Wir wollen beim Quiz am 27. März um 20 Uhr wieder um Spenden bitten, um Jan Reichelt bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Das geht entweder über die Gemeinde:
Kto. Nr. bei der Johannes-Gemeinde:DE28370501980020002960Stichwort: Ukraine Hilfe Jan Reichelt
oder über mich:

www.paypal.me/jeanlennox

oder

Überweisung: Jean Lennox, 

IBAN: DE62 3701 0050 0357 1045 03

BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Ukarinehilfe, Jan Reichelt.

Pfarrer Jan Reichelt vor seiner Kirche

Leave a Reply

Your email address will not be published.